Mit Blick nach oben



FALK gewährt optimale Voraussetzungen auf dem Weg zum Berufsziel Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer. Unseren jungen Kolleginnen und Kollegen bieten wir:

  • die allmähliche Übernahme der Betreuung anspruchsvoller, interessanter Mandate verschiedenster Branchen im Team
  • die Möglichkeit zur breit angelegten Tätigkeit in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuern und damit zur dualen Ausbildung in beiden Bereichen
  • Unterstützung bei den Berufsexamina

Als Vorbereitung für das Steuerberaterexamen sowie das Wirtschaftsprüferexamen werden unterschiedliche Kurse angeboten. Über die Teilnahme an diesen Lehrgängen bzw. die Art der Vorbereitung für die Berufsexamina muss jeder Mitarbeiter eigenständig entscheiden. Wir fördern die Vorbereitung auf die Berufsexamina, indem wir mindestens sechs Wochen bezahlten Urlaub gewähren, der zusätzlich zu dem regulären Jahresurlaub als Vorbereitungszeit dient.

Unsere Mitarbeiter

Nach dem Abitur begann ich meine berufliche Laufbahn mit einer Banklehre. Um dann einen breiteren Einblick in Wirtschaftsabläufe zu bekommen, entschied ich mich im Anschluss an meine Ausbildung als Bankkauffrau für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schon bald erwachte mein besonderes Interesse an den Fächern Steuern und Wirtschaftsprüfung.

Lesen Sie den Beitrag von Anke Baumgartl zu den Perspektiven bei FALK

Unsere Mitarbeiter

Mein Name ist Tobias Steigenberger; ich bin seit Oktober 2013 in der Steuerrechtsabteilung von FALK in Heidelberg tätig. Nach meiner universitären Ausbildung startete mein Berufsleben bei einer „Großen Vier“ in einem recht spezialisierten Tätigkeitsbereich. Unter anderem hieraus ist mein Wunsch nach einem breiteren Tätigkeitsspektrum entstanden. FALK war und ist hierfür die richtige Adresse.

Lesen Sie den Beitrag von Tobias Steigenberger zu den Perspektivenbei FALK