bg-photo

Andreas Dörschell zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer (WPK) gewählt

Unser Kollege WP StB Andreas Dörschell wurde in der konstituierenden Sitzung des WPK-Beirats am 2. September 2022 zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer in Deutschland gewählt.


Herr Dörschell ist Geschäftsführer unserer Gesellschaft. Er ist einer der renommiertesten Bewertungsexperten in Deutschland und leitet seit dem Jahr 2018 das Kompetenzzentrum „Unternehmensbewertung“ im Hause FALK; daneben führt er auch externe Qualitätskontrollen (Peer Review) bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durch.


In der vorausgegangenen Beiratswahl ist es Herrn Dörschell gelungen, ein sehr gutes Ergebnis für die von ihm angeführte Liste zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass er nun auch zum Präsidenten der Wirtschaftsprüferkammer gewählt wurde. Wir sehen das als persönlichen Erfolg von Herrn Dörschell und sind auch ein wenig stolz, dass das höchste Amt im deutschen Berufsstand nun durch einen Vertreter unseres Hauses besetzt ist. Von großer Bedeutung ist, dass mit den Vertretern der von Herrn Dörschell geführten Liste und seiner Person an der Spitze die Stimme des mittelständischen Berufsstands in der Führung der Wirtschaftsprüferkammer vertreten ist.


Wir gratulieren Herrn Dörschell zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe. Selbstverständlich wird er auch weiterhin seine Funktionen bei FALK ausüben.

Mehr Aktuelles?

Gerne möchten wir Sie über aktuelle Themen und Veranstaltungen per E-Mail auf dem Laufenden halten. Bitte melden Sie sich hier für unseren Newsletter an: